Mittwoch, 10. Juli 2013

Was meinen Passanten in Reutlingens Innenstadt zum Thema Schuluniform?



Wir haben einige Passanten in der Reutlinger Innenstadt dazu befragt, wie sie zum Thema Schuluniformen stehen. Dabei haben wir interessante Anworten erhalten.

Wie fänden Sie es, wenn es in Deutschland wieder überall Schuluniformen geben würde?
Dagegen: 17 Personen, das entspricht 68% der Befragten.
Dafür: 8 Personen, das entspricht 32% der Befragten.

Meinungen Pro und Contra Schuluniformen
Pro: weniger Mobbing / kein Stress wegen Markenkleidung / sieht oft gut aus / Vereinheitlichung im Sinne davon, dass sozial benachteiligte Schüler nicht auffallen. 
Contra: schränkt die Freiheit ein / kein eigener Stil / Zwang / gefällt manchen Schülern nicht / keine Individualität.

Hatten Sie in der Schule früher Schuluniformen ?
Ja, schon mal: 5 Personen, das entspricht 20% der Befragten.
Noch nie: 20 Personen, das entspricht 80% der Befragten.

Wir haben bei unserer Befragung insgesamt 25 Passanten befragt. 
Und uns ist aufgefallen, dass die meisten gegen Schuluniformen eingestellt sind.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

coole befragung!

Anonym hat gesagt…

ja ich find die befragung gut weil man dann weis wie fiel weis was die anderen darüber denken

Anonym hat gesagt…

Ich glaube das es durch Schuluniformen weniger Mobbing gibt.
Aber ich glaube auch das sich nicht so viele Schüler an die Schuluniform halten werden.Daher bin ich dagegen.

KaiChelsea