Mittwoch, 3. Juli 2013

Jetzt wird es ernst ...

Ab kommenden Montag tragen wir für eine Woche unsere Schuluniform.
Wir sind neugierig, wie wir von unseren Mitschülern wahrgenommen werden und was sich durch die Schuluniform möglicherweise verändert.
Im Laufe der Woche führen wir Interviews und Befragungen mit Schülerinnen, Schülern, Lehrkräften, Eltern und Passanten in Reutlingen durch. Wir sind gespannt darauf, wie sie zum Thema Schuluniform stehen.
Unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Erkenntnisse stellen wir hier als Kommentare auf unserem BLOG ein.

22 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

JA SO IST ES DIE SCHÖNE UNIFORM IST FERTIG BALD GEHT ES LOS ICH FREUE MICH SO : OB DIE leute in der Stadt unds antworten?

Anonym hat gesagt…

Ich bin gespannt wie die schule auf unsere Schuluniform reagiert. Lg Kaya Unicorn

Anonym hat gesagt…

Ich bin schon ganz aufgeregt auf Montag ob uns jemand anspricht ? '-'

Lg
Yasi

Anonym hat gesagt…

Heute haben wir das erste mal unsere Schuluniform an gehabt es war ein komisches Gefühl. Die Leute haben auch ganz verschieden darauf reagiert.
Liebe Grüße Happy :)

Anonym hat gesagt…

Es haben uns einige Schüler wegen der Schuluniform angesprochen. Manche haben uns gefragt woher wir die denn hätten und ob sie jetzt auch sowas anziehen müssen. Andere haben aber auch sehr komisch darauf reagiert und uns kritisiert.

Von Smiley13

Anonym hat gesagt…

Heute war jetzt schon der zweite Tag mit unseren T-Shirts und die Reaktionen waren schon nicht mehr so extrem. Oft wurde gefragt ob des jetzt für die ganze Schule eingeführt wird oder so. Lust hab ich gar keine mehr des morgen nochmal anzuziehen.
Liebe Grüße Linda

Anonym hat gesagt…

Am Montag haben alle uns angeschaut und viele haben gelacht oder gelästert, Das war natürlich nicht so toll. Heute kamen dann so blöde Kommentare wie: habt ihr kein Geld um euch richtige Kleidung zu kaufen ? Vielleicht gibt es auch ein paar nette Reaktionen ….

Grüße lola*

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht was ich sagen soll.
In der Schule schauen alle einen kommisch an wenn man in der Gruppe die Uniform trägt.
Es ist ein kommisches gefühl.

Anonym hat gesagt…

Am Montag wurden wir von anderen Schülern sehr oft an geguckt und wurden auch öfters an gesprochen und als Schlümpfe bezeichnet. :D

LG Lisa

Anonym hat gesagt…

Hi
Gestern ( Montag ) war es das erste Mal, dass wir die Schuluniform getragen haben. Es war mir etwas unangenehm, da viele uns angeschaut haben und danach etwas tuschelten. Da wir so eine leuchtende Farbe genommen haben, werden wir sehr stark wahrgenommen.

Heute ( Dienstag ) fand ich es nicht mehr so schlimm, langsam kann man sich daran gewöhnen.

Liebe Grüße Peace20

Anonym hat gesagt…

Meine Erfahrungen zum tragen der Schuluniform Schuluniform.

Montag: Heute war der erste Tag, an dem wir unsere Uniformen getragen haben.

Dienstag: Alle haben uns in der Schule angeschaut. Es war ungewohnt.

Mittwoch: Langsam gewöhnt man sich an die Schuluniform.

Von deudeni

Anonym hat gesagt…

Wir tragen schon 3 tage die (Schuluniform) es ist komisch weil wirklich jeder dich anschaut aber das projekt macht spaß

Von
Ch1o K1ng

Anonym hat gesagt…

Wir tragen schon 3 tage die Schuluniform und es fühlt sich komisch an da man immer angesprochen wird

Von hi321

Anonym hat gesagt…

So der vierte Tag ist geschafft.
An den ersten Tagen wurden wir blöd angeguckt und auch als Schlümpe bezeichnet das fand ich nicht so toll aber jetzt ist es gar nicht mehr so schlimm. Man gewöhnt sich dran

Lg
Yasi

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,
ich erzähl euch jetzt meinen Eindruck und die Auswirkungen.

Montag: Ich weis nicht wie meine Schulkameraden reagieren. Ich bin mir unsicher.

Dienstag: Meine Klasse und ich werden dumm angemacht. Unsere Schulkameraden fragen uns, ob unsere Schule eine Schuluniform einführt.

Mittwoch: Heute wird es ernst. Meine Gruppe und ich müssen durch alle Klassen der Schule gehen und eine Schülerbefragung zu diesen Thema machen. Manche Klassen waren echt unfreundlich.

Donnerstag: Heute lief es ein bisschen besser. Trotzdem erhielten wir nicht nette Kommentare. Das gute ist, dass nur noch eine Tag übrig bleibt.

Christopaok

Anonym hat gesagt…

Einrag Freitag: Zum Glück ist es jetzt vorbei ich fand es irgendwann unangenehm die ganze Zeit angeschaut zu werden. Ab Montag trage ich nur noch meine Kleidung in der Schule. Liebe Grüße Linda

Anonym hat gesagt…

Freitag: Jetzt haben wir es zum Glück geschafft wir müssen ab heute keine Schuluniform mehr tragen. Ich freu mich schon auf Montag dann kann ich wieder meine eigenen Kleider anziehen. Liebe Grüße Happy :)

Anonym hat gesagt…

Freitag: Der letzte Tag ist nun vorbei. Wir dürfen am Montag wieder unsere eigene Kleidung anziehen. Darüber bin ich echt froh. Ich könnte mir nicht vorstellen immer Schulkleidung zu tragen, aber diese eine Woche war schon einmal interessant.

Von Smiley13

Anonym hat gesagt…

Hallo,
am letzten Schultag hat man sich daran gewoent. Jetzt ist es vorbei ich finde es irgend wie gut das wir keine Schuluniformen mehr tragen müssen.

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,

Freitag: Ich bin froh, dass ich die Schuluniform nicht mehr tragen muss.

Christopaok

Anonym hat gesagt…

ich fand die schuluniform sehr schön und sie hat die figur betont


mahir saskara

Anonym hat gesagt…

Es war cool es einmal auszuprobieren. alle Schüler haben uns etwas gefragt.Es war komisch!!!




von deudeni